microdrones-MEDIENDOKUMENTE

Beziehen Sie hier die aktuellen Microdrones-Produktflyer, Druckanzeigen und Iconsets für MS-Visio. Zusätzlich bieten wir Ihnen die offiziellen Microdrones-Logos in hoher Auflösung zum Download an.

Für den Fall, dass Sie weiteres Info-Material benötigen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir werden Ihnen dann das entsprechende Material zusenden.

MICRODRONES-LOGOS

MICRODRONES-
PRODUKT-FLYER UND
BROSCHÜREN

Drei Tipps, ob Drohnen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind.

MICRODRONES-
ICON-KOLLEKTION

Microdrones stellt seine erste Icon-Kollektion zur freien Verfügung. Insbesondere Universitäten, aber auch industrielle und behördliche Anwender finden ab sofort erhebliche Unterstützung in der Visualisierung Ihrer Skizzierungen und Ausarbeitungen: Ob bei der Konzeptionierung einer Projektarbeit oder bei der Planung konkreter GIS oder Inspektionsaufgaben, durch die leichte Einbindung der Microdrones-Icon-Kollektion erfahren die Anwender einen erheblichen Mehrwert durch aussagekräftige Icons in unterschiedlichsten Positionen und Ansichten.

Selbstverständlich sind die Icons der Microdrones-Icon-Kollektion transparent zum Hintergrund und je nach Bedarf frei skalierbar.

Icon-Kollection md4-200:

md4-200 Icons (.vss für MS-Visio)
md4-200 Icons (PDF)

Icon-Kollektion md4-1000:

md4-1000 Icons (.vss für MS-Visio)
md4-1000 Icons (PDF)

Icon-Kollektion md4-3000:

md4-3000 Icons (PDF)

Icon-Kollektion »Zubehör«:

md Zubehör (.vss für MS-Visio)
md Zubehör (PDF)

PRESSEFOTOS

Gerne können Sie die unten aufgeführten Pressefotos, Logos und Flyer herunterladen und für Ihre redaktionelle Arbeit einsetzen. Bitte denken Sie daran, bei der Veröffentlichung Microdrones als Quelle anzugeben.

Auf unserer Bilddatenbank »mdResource« finden Sie weiteres Microdrones-Bildmaterial.

mehr auf mdResource

md4-200

md4-1000

md4-3000

MICRODRONES
IM PROFIL

Die Historie

Die Firma Microdrones GmbH wurde im Oktober 2005 gegründet. Schon mehrere Jahre im Vorfeld befasste sich das Kernteam mit der Entwicklung von Luftfahrzeugen verschiedenster Art. Die innovative Verbindung dieser vielfältigen Kompetenzen war und ist unsere Formel zum Erfolg.

Die Zielsetzung

Dabei ist das Unternehmensziel die Entwicklung und Produktion von Drehflüglern auf Basis von VTOL MAV (VTOL = Vertical Take Off and Landing, MAV = Micro Aerial Vehicle) in der Klasse < 25kg.

Die Produkte und Ihr Anfang

Das erste Produkt aus dem Hause Microdrones, die Microdrones md4-200, befindet sich seit April 2006 auf dem Markt. Innerhalb kürzester Zeit wurden mehr als 250 Einheiten verkauft. Im Jahr 2010 kam als weiteres Mitglied der Produktfamilie die Microdrones md4-1000 dazu, die ebenfalls erneut Maßstäbe setzen konnte. Allein im ersten Jahr wurden über 100 Einheiten weltweit verkauft.

Der Microdrones Hauptsitz in Siegen.

Der Ausblick

Auch mit zukünftigen Produkten der Firma Microdrones werden Ihnen viele weitere anspruchsvolle Lösungen angeboten. Die Microdrones md4-1000 ist derzeit das aktuellste UAV von Microdrones, welches über herausragende Eigenschaften, z.B. Flugzeiten von bis zu 90 Minuten (unter Einsatz einer speziellen High-Endurance-Konfiguration) oder Nutzlasten bis zu 1,2 kg, verfügt und damit definitiv neue Maßstäbe setzt.

Microdrones GmbH CEO Sven Juerss (rechts) im Gespräch mit Pressevertretern

Der Einstieg: die Microdrones-Flugplattformen

Die UAV-Flugplattformen der Microdrones GmbH sind die technologisch fortschrittlichste Antwort für sichere und qualitativ hochwertige Anwendungen aus der Luft. Die Microdrones-Flugplattformen sind Drehflügler VTOL-MAV (VTOL = Vertical Take Off and Landing / MAV = Micro Aerial Vehicle) unter 25kg  basierend auf dem Prinzip des Quadrokopters.

Die Ausstattungsmöglichkeiten

Ausgestattet mit hochauflösenden Foto-, Video-, Thermographie- oder anderen Sensor-Systemen vereinfacht Microdrones die Arbeiten aus der Luft erheblich. Der permanente Zugriff auf die GPS-Daten unterstützen die Tätigkeiten in Luftaufnahmen, Luft-Videos, Inspektionen aus der Luft, Monitoring-Aufgaben oder Kartierungsaufgaben / GIS.

Die Einsatzgebiete und Anwendungen

Ob in lebensbedrohlichen Situationen oder in schwer zugänglichen Gebieten: Die Microdrones-Flugplattformen sind leise, präzise und bieten höchste Ausdauer für längere Aufgaben; Microdrones helfen überall da, wo die Teams an die Grenzen des Möglichen stoßen.

Die Sicherheit & Vorteile für Anwender

Die Piloten von Microdrones-Flugplattformen werden mit einer breiten Palette von Sicherheits-Features unterstützt (Position-Hold-, Auto-Homing, virtueller Käfig, Sicherheits-Landung, Black-Box, ...). Ferner profitieren die Nutzer von Microdrones durch ein flexibles Nutzlastkonzept, bei dem unterschiedliche Nutzlasten binnen Sekunden entfernt und neu hinzugefügt werden können.

Zudem ziehen die Anwender von Microdrones einen erheblichen Nutzen aus der lebenslangen Update-Garantie und dem Service, den Sie mit dem Kauf einer Microdrones-Flugplattform erhalten.